Berichte

 

Benni und die bissige Stute

Im Sommer 1999 besuchten wir Freunde von uns, die auf dem Land wohnen.

Im Gegensatz zu Phillip, war Benni alles andere als begeistert....weil es dort weitere 3 Kinder gab und daher recht laut sowie turbulent zuging.

Mittags waren wir spazieren und kamen irgendwann an einem Bauernhof mit Pferden an.

Ich war natürlich HIN UND WEG und ging total in meinem Element auf.......Pferde, Pferde, Pferde;-)!

Als ich mich gerade mit dem Bauern über seine Pferde unterhielt und er mir in diesem Gespräch von einer seiner Stuten, die hinter uns in einer Box stand, erzählte...war Benni bereits “on Tour”.

Diese Stute, von der er sprach, war bissig...er warnte mich und legte mir nahe, daß wir auf die Kinder achten sollten, nicht daß sie an die Box gehen (die Boxen waren oben offen, so daß die Pferde ihre Köpfe rausstrecken konnten) in der sich die Rappstute befand.

Naja...wie soll es anders sein, als er uns von dieser Stute erzählte, schaute ich irgendwann hinter mich und sah wie Benni vor genau dieser Box stand ! ! !

Der Bauer traute seinen Augen kaum.....um ehrlich zu sein (nachdem, was ich zu hören bekam), ich auch nicht!

Mein kleiner Benni stand vor der Box, die Stute beugte sich zu ihm herunter, er versuchte sie zu umarmen und fing an sie auf die Nüstern zu “knutschen”. Ich hielt die Luft an, da ich Angst hatte, sie würde zubeissen....dies tat sie aber nicht! Im Gegenteil, sie schmiegte sich richtig an Benni´s Kopf.

Mir kamen, wie oft in solchen Situationen, die Tränen.

Ich dachte mir dann “Na, so schlimm kann sie ja nicht sein!” und begab mich ebenfalls zu dieser Box und wollte diese bildhübsche Stute streicheln.....es blieb beim “wollen”. Kaum an der Box angekommen, legte sie ihre Ohren an und versuchte nach mir zu schnappen (sie verhielt sich bei mir und allen anderen genauso, wie der Bauer sie beschrieb)....sofort danach, richtete sie ihre gesamte Aufmerksamkeit wieder auf Benni.

Tja, was soll ich sagen....ich war damals sprachlos und bin es noch heute! Solche Situationen passieren immer wieder und jedesmal versagt es mir die Sprache und ich frage mich immer wieder auf´s Neue....was geht da vor? ;-)!

 

zurück