Warum ich mich damals für den Namen “Clover Hill´s” entschieden habe...!

 

Als ich 5 Jahre alt war, fing ich mit dem Reitsport an und somit begann eine sehr große Leidenschaft in meinem Leben....Pferde!!!

Einige Jahre nachdem ich mit dem Reitsport begann, bekam ich “Clover Hill”. Er war zwar nicht in meinem Besitz, wie Lissy, aber ich liebte ihn keine Sekunde weniger. Ich habe ihn damals von einer Frau übernommen, die nicht wirklich Zeit hatte, ein Pferd zu besitzen.

Er war nicht gerade einfach -stur & bockig- aber dennoch ein sehr liebevoller Charakter:-)

Wenn ich hier alles schreiben würde, was wir gemeinsam erlebt haben, würde dies den Rahmen sprengen.

Auf jeden Fall musste ich mich nach einigen Jahren, schweren Herzens, von meinem Cloverli trennen. Ich musste mir irgendwann eingestehen, dass es hier kein Leben für ihn war. Turniere & tägliches Training, lasteten ihn nicht aus...dies wurde mir bewusst:-(

Einzig im Gelände ging er völlig auf.....er liebte es einfach zu rennen.........Herbstjagden, ja auch dies war sein “Leben”!!!!

Nunja.....eines Tages dann wurde entschieden, dass mein süßer Bub wieder zurück nach Irland geht. Klar, die Trennung fiel mir extrem schwer aber ich wusste, dass ich ihm niemals DAS Leben bieten konnte, welches er - für´s wirklich ausgelastet sein - gebraucht hätte!!

Der Tag des Abschiedes war gekommen, ich war einerseits sehr traurig, andererseits aber auch froh...denn ich wusste, dass es ihm dort, wo er in Zukunft sein Leben verbringen würde, super gut gehen und er absolut ausgelastet sein würde. Ich kann das so sicher sagen, da ich regelmässig Kontakt zu seinen neuen Besitzern hatte und auch teilweise noch habe !

Auf jeden Fall wusste ich damals sofort, dass nur EIN Name für meine Hundezucht in Frage kommt und zwar in Erinnerung an meinen süßen und unvergessenen “Clover Hill”!

Mein Bubi....Clover Hill

 

zurück